AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im FolgendenAGB) gelten für alle zwischen uns, der SAOM GamechangerZ Ltd., Chr. Papadaniel Street 28, 8577 Tala, vertreten durch den Geschäftsführer Sascha Rothe und Ihnen als unseren Kunden. Die AGB gelten unabhängig davon, ob Sie Verbraucher, Unternehmer oder Kaufmann sind.

(2) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB.

(3) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§ 2 Vertragsschluss 

1) Die Präsentation und Bewerbung von Leistungen in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.

(2) Der Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden erfolgt schriftlich per E-Mail.  

(3) Wir schicken Ihnen daraufhin eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und Sie diese über die Funktion „Drucken“ ausdrucken können. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme Ihres Antrags dar.

Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch uns zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Erbringung unserer Leistung, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) von uns an Sie als Kunden auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

(4) Sollte uns die Erbringung der bestellten Leistung nicht möglich sein, etwa weil der Kurs überbucht ist, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

(5) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§ 3 Vertragsgegenstand

(1) Wir erbringen Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensberatung. Bei unseren Angeboten und Leistungen steht immer die individuelle Beratung unternehmerischerer Problemsituationen und potenzieller Lösungswege im Vordergrund.  Vertragsgegenstand ist, die gebuchte Dienstleistung, die in § 4 dieser AGB näher beschrieben ist (nachfolgend „Leistungen“ genannt)

(2) Bei den Leistungen des Auftragnehmers handelt es sich um Dienstleistungen gemäß §§ 611 ff. BGB. Ein Schulungserfolg ist nicht geschuldet.

§ 4 Unsere Leistungen, Entgelte

(1) Unsere Angebote umfassen drei Dienstleistungen, die einzeln und/oder zusammen gebucht bzw. bestellt werden können.

(2) Dienstleistung 1 („Umsetzungsbundle“) umfasst folgende Leistungen:

a. Bezeichnung der Dienstleistung: UMSETZUNGSBUNDLE

b. Umfang der Dienstleistung:

i. Vermittlung des Fundaments für den Start in die Selbstständigkeit 

c. Durchführung der Dienstleistung

i. Die Dienstleistung startet zum vereinbarten Starttermin eines Monats und hat eine Dauer von 6 Monaten.

ii. Die genauen Inhalte, sowie Preise und Zahlungsmodalitäten sind der Leistungsbeschreibung auf Copecart zu entnehmen (https://copecart.com/products/d976e769/checkout) 

1. Ein Live-Call hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

d. Der Lehrgang umfasst ferner folgende Leistungen:

i. Bereitstellen der Schulungsunterlagen in elektronischer Form (Arbeitsblätter, Onlineakademie etc.) via (E-Mail/Lernplattform (derzeit Memberspot) etc.)

ii. Beantworten von Fragen zu den Inhalten finden vornehmlich in den Live-Calls sowie der geschlossenen Memberspot-Gruppe, Montags bis Freitags zwischen 9 und 18 Uhr, beginnend ab Start der Dienstleistung statt.

(3) Dienstleistung 2 („GC Mastermind“) umfasst folgende Leistungen:

a. Bezeichnung der Dienstleistung: GC-MASTERMIND

b. Umfang der Dienstleistung:

i. Vermittlung von Wissen und Prozessen für die Skalierung der Selbstständigkeit mit dem Fokus auf Vertrieb und Marketing im Bereich hochpreisiger Dienstleistungen

c. Durchführung der Dienstleistung

i. Die Dienstleistung startet zum vereinbarten Starttermin eines Monats und hat eine Dauer von 12 Monaten.

ii. Die genauen Inhalte, sowie Preise und Zahlungsmodalitäten sind der Leistungsbeschreibung auf Copecart zu entnehmen (https://copecart.com/products/b3cf2d12/checkout) 

1. Ein Live-Call hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

d. Der Lehrgang umfasst ferner folgende Leistungen:

i. Bereitstellen der Schulungsunterlagen in elektronischer Form (Arbeitsblätter, Onlineakademie etc.) via (E-Mail/Lernplattform (derzeit Memberspot) etc.)

ii. Beantworten von Fragen zu den Inhalten finden vornehmlich in den Live-Calls sowie der geschlossenen Memberspot-Gruppe, Montags bis Freitags zwischen 9 und 18 Uhr, beginnend ab Start der Dienstleistung statt.

iii. Durchführung von Mastermind Events, die physisch stattfinden. Ein Mastermind-Tag hat, sofern nicht anders vereinbart, einen Umfang von 8h. Ziel dieser Mastermind-Tage ist ein intensiver Austausch über die individuellen Situation in der jeweiligen Selbstständigkeit. 

(4) Dienstleistung 3 („GC-ExzellenZ“) umfasst folgende Leistungen:

a. Bezeichnung der Dienstleistung: GC-ExzellenZ

b. Umfang der Dienstleistung:

i. Individuelle 1:1 Betreuung von Unternehmen und Gründern mit dem Ziel eine individuelle Wachstumsstrategie zu erarbeiten. 

c. Durchführung der Dienstleistung

i. Die Dienstleistung startet zum vereinbarten Starttermin eines Monats und hat eine Dauer von 12 Monaten.

ii. Die genauen Inhalte, sowie den vereinbarten Umfang der Dienstleistung werden in einem separaten Vertrag festgehalten 

1. Ein 1:1 Call / Gespräch vor Ort hat, sofern nicht anders vereinbart, 1 Stunde. Pausen sind hierin nicht enthalten. Je nach Bedarf können die Live-Calls jedoch auch bis zu 1 ½ Stunden dauern.

d. Der Lehrgang umfasst ferner folgende Leistungen:

i. Bereitstellen der Schulungsunterlagen in elektronischer Form (Arbeitsblätter, Onlineakademie etc.) via (E-Mail/Lernplattform (derzeit Memberspot) etc.)

ii. Beantworten von Fragen zu den Inhalten finden vornehmlich in den Live-Calls sowie der geschlossenen Memberspot-Gruppe, Montags bis Freitags zwischen 9 und 18 Uhr, beginnend ab Start der Dienstleistung statt.

iii. Durchführung von Mastermind Events, die physisch stattfinden. Ein Mastermind-Tag hat, sofern nicht anders vereinbart, einen Umfang von 8h. Ziel dieser Mastermind-Tage ist ein intensiver Austausch über die individuellen Situation in der jeweiligen Selbstständigkeit. Im Rahmen dieser 1:1 Betreuung werden Ort und Umfang ebenfalls separat vereinbart und bekanntgegeben.  

 

§ 5 Vertragsdauer, Kündigung, Sonderkündigungsrecht

(1) Der Vertrag ist für die jeweils vereinbarte Laufzeit fest geschlossen. 

(2) Eine Kündigung des Vertrages hinsichtlich der jeweiligen Dienstleistung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
Für uns liegt ein wichtiger Grund insbesondere dann vor, wenn Sie als Kunde das vereinbarte Entgelt nicht oder nicht rechtzeitig zahlen. Im Fall der vorzeitigen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unser Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. 

  1.  

(3) Jede Kündigung des Vertrags bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Textform.

(4) Bis zum Wirksamwerden der Kündigung erbrachte Leistungen sind zu vergüten.

§ 6 Zahlungsmodalitäten, Fälligkeit der Entgelte

(1) Der Kunde kann die Zahlung nur über den verwendeten Zahlungsanbieter CopeCart GmbH vornehmen.  

(2) Die Zahlung des jeweiligen Entgelts (§ 4) ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Liegt der Zeitpunkt zwischen Vertragsschluss und Ausbildungsstart mehr als 14 Tage in der Zukunft, so ist die Zahlung des Entgeltes erst zu dem jeweilig vereinbarten Zahlungsdatum fällig. (Entspricht dem Startdatum der Zahlungsvereinbarung über die  CopeCart GmbH) 

§ 7 Personal und Unterauftragnehmer

(1) Wir sind bei der Wahl der Personen frei, die wir zur Leistungserbringung einsetzen. Wir tragen dafür Sorge, dass die von uns eingesetzten Personen zur Leistungserbringung hinreichend qualifiziert sind. Sofern und soweit wir Personen namentlich benannt haben, die wir zur Leistungserbringung einzusetzen beabsichtigen, entspricht dies dem Planungsstand zum Zeitpunkt der namentlichen Benennung. Ein Anspruch des Kunden auf den Einsatz der genannten Personen besteht nicht.

(2) Wir können unsere Leistungen auch durch Unterauftragnehmer erbringen. Wir werden die Vereinbarungen mit unseren Unterauftragnehmern so ausgestalten, dass sie in Übereinstimmung mit den Regelungen dieses Vertrags stehen.

§ 8 Haftung

(1) Im Fall von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit haften wir gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Im Fall einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur, sofern es sich um die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht handelt. In diesem Fall ist unsere Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung eines Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die andere Partei regelmäßig vertrauen darf.

(3) Schadensersatzansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleiben von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt.

(4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.

(5) Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§ 9 Nennung als Referenzkunde

(1) Wir sind nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Kunden berechtigt, diesen als Referenzkunden zu benennen. Der Kunde kann seine Zustimmung nur aus wichtigem Grund verweigern und eine einmal erteilte Zustimmung widerrufen. Im zweiten Fall bleiben wir berechtigt, bereits erstelltes Werbematerial zu verbrauchen.

(2) Die Angabe kann dabei auch online, etwa auf unserer Unternehmenswebseite, einschließlich der Darstellung eines etwaigen Firmenlogos des Kunden, erfolgen. Der Kunde räumt uns zu diesem Zweck ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes, nicht übertragbares Nutzungsrecht hinsichtlich der hierfür erforderlichen Namens- und Markenrechte ein.

§ 10 Rechtswahl und Gerichtsstand

(1) Die mit uns auf Grundlage dieser AGB geschlossenen Verträge unterliegen dem Recht der Republik Zypern unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf vom 11.4.1980).

(2) Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Sitz (Nicosia, Zypern) ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen dem Kunden und uns. Dies gilt entsprechend, wenn der Kunde Unternehmer i.S.d. § 14 BGB ist. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

§ 11 Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular

(1) Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu. Für das Widerrufsrecht gelten die Regelungen, die im Einzelnen in den folgenden Absätzen (2) bis (4) wiedergegeben sind.

(2) Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der „SAOM GamechangerZ Ltd.“, Chr. Papadaniel Street 28, 8577 Tala, Zypern E-Mail: sascha@saomgamechangerz.de ,
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B.  E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 (3) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 (4) Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

 

– An: SAOM GamechangerZ Ltd.
Chr. Papadaniel Street 28
8577 Tala

E-Mail: sascha@saomgamechangerz.de 

 

–          Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung: Dienstleistung 1 (Umsezungsbundle), Dienstleistung 2 (GC-Mastermind) 

 

–          Bestellt am: _____________________________________________________

 

–          Name des/der Verbraucher(s): ______________________________________

 

–          Anschrift des/der Verbraucher(s): ___________________________________

 

_______________________________________________________________

 

–          Unterschrift des/der Verbraucher(s) bei Widerruf in Papierform:

 

_______________________________________________________________

 

–          Datum: _________________________________________________________


(*) Unzutreffendes streichen.

§ 12 Informationen zur alternativen Streitbeilegung mit Verbrauchern

Wir sind nicht verpflichtet und bereit, wegen Streitigkeiten aus dem Verhältnis mit dem Kunden an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§ 13 Schlussbestimmungen

(1) Änderungen oder Ergänzungen der geschlossenen Verträge bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, soweit nicht kraft Gesetzes eine strengere Form vorgeschrieben ist. Dies gilt auch für eine Änderung dieser Schriftformklausel. Die Schriftform wird insbesondere durch den Versand von Erklärungen per E-Mail oder Telefax gewahrt, soweit in diesem Vertrag nicht ausdrücklich eine abweichende Regelung getroffen wurde.

(2) Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Regelungen.

(3) Beruht die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB auf Einbeziehungs- oder Inhaltskontrollschranken der § 305 ff. BGB, gelten anstelle der unwirksamen Bestimmung die gesetzlichen Vorschriften (§ 306 Abs. 2 BGB). Beruht die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB auf anderen Gründen, so werden der Käufer und der Verkäufer diese unwirksame Bestimmung durch eine solche wirksame ersetzen, die dem Willen der Vertragspartner wirtschaftlich am nächsten kommt.

(4) Haben wir bei dem Vertrag, den wir beide als geschlossen ansehen, über einen Punkt, über den eine Vereinbarung getroffen werden sollte, in Wirklichkeit nicht geeinigt, so sind wir in Ergänzung zu dem Vereinbarten berechtigt, die Vertragslücke unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen nach billigem Ermessen zu schließen.

(5) Änderungen dieser AGB werden wir Ihnen schriftlich oder per E-Mail durch ein Anpassungsverlangen bekannt gegeben. Sie werden vier Wochen nach Bekanntgabe wirksam, wenn Sie nicht schriftlich oder per E-Mail binnen dieser Frist widersprechen. In dem Anpassungsverlangen werden wir Sie auf diese Rechtsfolge hinweisen sowie die Änderungen in hervorgehobener Form (z.B. durch eine synoptische Gegenüberstellung oder durch Hervorhebung der Änderungen in Fettdruck oder durch ein Ergänzungsblatt der AGB) besonders kenntlich machen. Im Falle eines rechtzeitigen Widerspruchs gelten die unsere ursprünglich einbezogenen AGB fort.

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Teil II. Kundeninformationen

(1)   Wesentliche Eigenschaften

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in Teil I § 4.

(2)   Identität und Kotaktdaten

SAOM GamechangerZ Ltd.,
Chr. Papadaniel Street 28
8577 Tala
Zypern
E-Mail: sascha@saomgamechangerz.de 

(3)   Gesamtpreis

Der jeweilige Gesamtpreis ergibt sich aus dem in Teil I § 4 übermittelten Link. Er beinhaltet alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern und Versandkosten.

(4)   Angaben über Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

Die Fälligkeit der Entgelte und die Ihnen zur Verfügung stehende Zahlungsart ergibt sich aus Teil I § 6.

Angaben über unsere Liefer- und Leistungsbedingungen ergeben sich aus Teil I § 4.

(5)   Vertragslaufzeit und Kündigung

Angaben zur Vertragslaufzeit und Kündigung finden sich in Teil I § 5.

(6)   Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular

Angaben zum Widerrufsrecht und zum Muster-Widerrufsformular finden sich in Teil I § 11.